the little while

the little while präsentieren stolz ihr erstes Album, ›Do What You Love‹.

Veröffentlichung am 07. April 2022.

7 Tracks plus ein Bonus Track, erhältlich auf CD bei Fuego, als Download auf bandcamp.com, und selbstverständlich auf den üblichen Streaming-Plattformen.

2019 Großer Zeitsprung. Gerty, nicht gerade ein Computer-Aficionado, hatte drei Jahre lang Klangschnipsel und Songideen gesammelt – festgehalten mit der Audio Memo-App seines iPhones.

Auf der Suche nach einem Buddy, der daraus mit ihm ausgewachsene Songs machen könnte, wandte er sich einmal wieder an seinen alten Kumpel Rich.

Der nach stundenlangen Abhör-Sessions (180 solcher Schnipsel …!)  Best-of-Listen erstellte und mit seinem Keyboard, seinem Mac und der Logic Software diese Schnipsel zu Songs arrangierte, indem er Schlagzeugspuren programmierte, Synthesizer und Bass spielte und die englischen Texte dazu schrieb.

Als Gerty mit diesen Demos zufrieden war, nahmen sie seine Gitarren und Gesang auf, dann mischte Rich die Tracks ab und masterte das Ganze. Inzwischen war es ihnen sogar gelungen, sich auf einen Namen für das Projekt zu einigen – und da sind wir nun …

Das eine oder andere Appetithäppchen könnt Ihr u.a. auf YouTube finden.

Wir hoffen, es gefällt euch – geht und hört's euch an, kommt und … na ja, warum nicht: kauft.

2008 Da tauchte Schroeder-Songschreiber Uli Hundt mal wieder auf,  neue Songs im Gepäck, und versuchte seine alten Mitstreiter zu einem Schroeder Revival zu überreden. Rich sagte Nein, Gerty sagte Ja, und zu allseitiger Überraschung fand sich sogar eine Plattenfirma, die bereit war, ein Album zu veröffentlichen.

Mit der Unterstützung eines weiteren alten Wegbegleiters, Produzent Manni Hollaender, und einer Handvoll Freunde wurde das Album aufgenommen, aber leider konnten sich weder die Kritik, noch die Veranstalter, noch das Publikum dafür begeistern, und als Saxophonist Jesus Canneloni 2009 starb, wurde das Projekt mit ihm begraben.

Nach dem Jahrtausendwechsel spielte Gerty weiterhin für die PPP-Sitzung und diverse Coverbands, und Rich widmete sich weiteren Romanen und begann als Buchkürzer für Hörbuchverlage zu arbeiten.

Schroeder Roadshow 2009: Christoph Stupp, Jesus Canneloni, Gerty, Ben Beracz, Richard Herten & Vladi Nowakowski

< 1965–1979

< 1980–1999